Spanien 2018 - Routes
22515
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22515,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Spanien

Der kürzeste Jakobsweg Europas

Erlebt die wichtigsten Schritte am Camino de Santiago

 

Alle Wege führen nicht nur nach Rom, sondern auch nach Santiago de Compostela in Spanien – dem Ziel des Jakobswegs, dessen Routen aus ganz Europa hier zusammenkommen. Bei dieser Station werdet ihr selbst zu Pilgern. Ausgerüstet mit Wanderstöcken macht ihr euch in spanischer Begleitung von Laura Roche auf den Weg: Ihr lernt die historischen Hintergründe dieses Pilgerwegs kennen und erfahrt warum er noch heute eine enorme Anziehungskraft auf tausende Menschen ausübt. Ernst Merkinger liefert das nötige Know-how eines erfahrenen Pilgers: wie kann man noch ein paar  Gramm beim Gepäck sparen und wie geht man mit Schnarchern im Schlafsaal um? Am Ende eurer Reise wartet vielleicht noch nicht die Erleuchtung, aber zumindest eine Vorstellung der einzigartigen Atmosphäre, die Pilger bei der Ankunft in Santiago de Compostela erleben. Und vielleicht auch die Neugier, sich selbst auf den Weg nach Spanien zu machen.

 

 

Spanien ist Teil der Route “Für Sonnenanbeter”
Diese Station findet in deutscher Sprache statt.

SPANIEN_trevor-wilson-104054-unsplash
Processed with VSCO with m5 preset
SPANIEN_laura_roche_low-8