Schweden Neu - Routes
21549
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21549,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Schweden

Ein Geburtstagsfest mit Pippi Langstrumpf

Hier gab es eine Feier zu Astrid Lindgrens 110. Geburtstag mit Literatur, Musik und Süßigkeiten.

110 Jahre alt wäre die schwedische Kinderbuchautorin Astrid Lindgren 2017 geworden. Das will mit einem großen Fest gefeiert sein! Und wen lädt man so solch einer Geburtstagsparty, wenn nicht Lindgrens wohl berühmteste Romanfigur: Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump – besser bekannt als Pippi Langstrumpf. Mit Auszügen aus den Abenteuern von Pippi und Texten anderer AutorInnen ging es auf eine Reise durch die schwedische Kinderliteratur.

Auch Musik durfte bei einer Party nicht fehlen: Gemeinsam mit Kindern der Schwedischen Schule in Wien wurde ein „Allsång“ einstudiert. Und zum Abschluss gab es eine kleine Süßigkeit für alle. Durch die Feier führten die Schwedin Evelina Lundqvist und die österreichische Kinderbuchautorin Lena Raubaum.

Schweden war Teil der Route für die Kleinsten.