Frankreich 2018 - Routes
22497
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22497,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Frankreich

Savoir vivre am Pétanque-Feld

Das bei uns eher als “Boule” bekannte Pétanque ist einer der beliebtesten Zeitvertreibe in Frankreich. Den Tag mit guten Freunden und einer Flasche Merlot am Pétanquefeld ausklingen lassen, das ist französische Gemütlichkeit. Pétanque ist Präzisionssport und die wohl beste Übung für Ruhepuls und ein glückliches Händchen. Wie ihr ein gelungenes Pétanque-Spiel angeht, zeigen euch die Dames et Messieurs des Österreichischen Pétanque Verbandes “Wiener Trilogie”: Je zwei Mannschaften versuchen eine bestimmte Anzahl von Kugeln so nahe wie möglich an eine vorausgeworfene, kleinere Zielkugel zu werfen – an das sogenannte “Cochonnet” oder auf Deutsch, das “Schweinchen.” Ein gutes Spiel zeichnet sich durch feine Beobachtung und sorgfältiges Einschätzen aus, denn wer die Kugeln am geschicktesten platziert – der hat eben Schwein gehabt.


Frankreich ist Teil der Route “Für Sonnenanbeter”
Diese Station findet in deutscher Sprache statt. 

FRANKREICH_Petanque_TJ Photography2
FRANKREICH_Petanque_TJ Photography3