Finnland 2018 - Routes
22511
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22511,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Finnland

Pulla, Mumins und die Kalevala

Ein Ausflug in die Welt finnischer Geschichten

 

Finnland ist nicht nur das Land der 187.888 Seen, sondern auch das Land der tausend Geheimnisse. Diese wurden über die Jahre in unzähligen Traditionen und Geschichten weitergegeben. Um genau diese Geschichten geht es hier. Der Gründer des Theaterensembles Nesterval, das mit interaktiven Schauspielen begeistert, nennt sich nicht nur Martin Finnland, sondern hat tatsächlich finnische Wurzeln. Gemeinsam mit der Schauspielerin Denice Bourbon wird er euch in die Heimat der beiden mitnehmen, die Heimat der “FinnlandschwedInnen”. Was es damit auf sich hat, ist aber noch lange nicht alles, was ihr bei dieser Station erfahren werdet. Zu Beginn knetet ihr süße Pulla und während diese im Ofen zu duften beginnen, entführen euch die beiden in eine Welt der Erzählungen: was ist die Kalevala? Warum gibt es keine öffentlichen Saunas in Finnland? Wie geht finnischer Tango? Wer waren nochmal die Mumins? Und warum wird in keinem Land so viel Kaffee getrunken wie in Finnland?

 

 

Finnland ist Teil der Route “Für Neugierige”
Diese Station findet in deutscher Sprache statt.

Herr Finnland
FINNLAND_Pulla