Bulgarien 2018 - Routes
22493
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22493,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Bulgarien

Crashkurs in Kyrillisch

Lerne in 45 Minuten das kyrillischen Alphabet

 

Die bulgarische Sprache verwendet nicht das lateinische, sondern das kyrillische Alphabet. Für Ungeübte wirkt das wohl wie eine Geheimschrift. Hier werdet ihr lernen, diese zu entziffern. Die Universitätsprofessorin für Bulgarisch Marchela Muradyan bringt euch in nur wenigen Schritten gleich ein ganzes Alphabet bei. Buchstabe für Buchstabe nähert ihr euch der kyrillischen Schrift an, bis ihr am Schluss eine Postkarte schreiben könnt. An Freunde, an Verwandte oder jemanden in Bulgarien. Brieffreundschaften sollen ja wieder im Kommen sein.

Bulgarien ist Teil der Route “Für Sprachenthusiasten”
Diese Station findet in deutscher Sprache statt.